LandArt Mühlenkreis

Das Abenteuer des Hassan Katchal - Theater im Garten Kröger

[So 08.07. von 17:00 - ca. 18:15] Persisches Märchen für Klein und Groß.

Die Künstler: Ensemble Theatrum mit dem Märchentheater Fingerhut

Das StĂĽck
Erleben Sie eines der beliebtesten persischen Märchen zum ersten Mal auf der Theaterbühne.

Noch bis vor wenigen Jahren wurde die alte Geschichte von Hassan Katchal nur mĂĽndlich ĂĽberliefert. Ein 1970 im Iran entstandener Film bildet nun die Grundlage fĂĽr die deutsche Ăśbersetzung und BĂĽhnenfassung von Vahid Shahidifar. Das StĂĽck lebt von der Wandelbarkeit und dem emotionalen Spiel der Darsteller Vadid Shahidifar und Judith Kruder, ebenso wie vom virtuosen Puppen- und Maskenspiel des Leipziger Puppenspielers Frank Schenke.

Hassan Katchal ist die Geschichte des Jungen, der wegen seines ungestalten Ă„uĂźeren nicht so recht in die Welt zu passen scheint. Durch eine List seiner Mutter findet er einen Weg, gelockt
von der bezaubernden Stimme des Mädchens Chelgisu – in das er sich natürlich verliebt … Mit Hilfe eines Djinns besteht er viele spannende Abenteuer auf der Suche nach der Schönen.
Das Märchen enthält mit den orientalischen Kereshme-Melodien und den Klängen des Basar-Alltags traditionell-persische Musikelemente. Die Nachdichtungen der Liedtexte von Ina Friebe machen sie dem deutschen Publikum zugänglich.

Bewirtung durch die Multikulti-Kochgruppe von Frau Filbert (Präventionsrat Rahden)


Veranstalter: KUL-TUER e. V. Rahden, info@kul-tuer.de

VERANSTALTUNGSORT:
Garten der Familie Kröger, s. u.
(Bei Regen - im Bahhof Rahden,
Eisenbahnstr. 3, 32339 Rahden)

Garten Kröger
Familie Kröger
Auf der Masch 4
32339 Rahden-Kleinendorf

Tel.: 05771 - 3070
Fax:05771 - 3070
Mobil: 0171 7920720

E-Mail: magret@gartentraenke.de
Website: www.gartentraenke.de

www.kul-tuer.de

 

« zurück