LandArt Mühlenkreis

„inbeWEGung“ - Freiluft Fotoaustellung

Der Freundeskreis Wasserschloss Ovelgönne e. V. präsentiert im Schlosspark die Fotoausstellung des Foto-grafen Dieter Obermeyer. Sie zeigt Landschafts- und Tieraufnahmen "in Bewegung".
Die Ausstellung im Schloss-Park "unter freiem Himmel" kann jederzeit besucht werden.

Das Schloss Ovelgönne - heute Herberge des Akzenthotels Hahnenkamp - wurde in den 1970er Jahren vor dem Abriss bewahrt, aufwendig restauriert und unter Denkmalschutz gestellt.
Dies war der Verdienst einer motivierten Bürgerinitiative, aus der sich 1983 der "Freundeskreis Wasserschloss Ovelgönne" als gemeinnütziger Verein gründete. Seine Ziele liegen heute u. a. in der weiteren Pflege und dem Erhalt des Schlosses sowie der historischen Aufarbeitung.

Der " Freundeskreis Wasserschloss Ovelgönne" verfolgt mit zahlreichen Veranstaltungen in Kooperation mit der Stadt Bad Oeynhausen als heutige Schlossbesitzerin, den Heimatvereinen und weiteren Initiativen das Ziel, das Schloss zu beleben.

Veranstalter:
DigitalFotoFactory/Dieter Obermeyer;
Freundeskreis Wasserschloss Ovelgönne e. V.
www.wasserschloss-ovelgoenne.de

Wasserschloss Ovelgönne
Freundeskreis Wasserschloß Ovelgönne e. V.
Alte Reich Str. 4
32549 Bad Oeynhausen - Eidinghausen

Website: http://www.wasserschloss-ovelgoenne.de

 

« zurück